WIE ALLES GUT WIRD … WENN WIR NICHT MEHR BESSER WERDEN

Der Journalist und ambitionierte Freizeitsportler Axel Rabenstein qualifiziert sich unverhofft für die Ironman® 70.3 WM 2023 in Lahti, Finnland. In dem nun vor ihm liegenden Jahr möchte er sich bestmöglich darauf vorbereiten. Seit einiger Zeit musste er jedoch feststellen, dass er nicht mehr die Leistung erbringen kann, die er immer erbracht hat und auch weiterhin erbringen möchte. Er wird von Verletzungen und Unsicherheiten geplagt. Er ist körperlich und mental erschöpft.

Sehr ehrlich und mit viel Humor geht der Autor mit seinen bisherigen Verhaltensweisen und seinem sportlichen Ehrgeiz ins Gericht und fragt sich, wie man als ambitionierter Sportler mit dem Leistungsverlust im Alter umgehen kann. Auf seiner Reise durch Seele und Körper trifft er Wissenschaftler und ehemalige Leistungssportler und fragt diese um Rat.

 

»Eine Reise von Rwanda bis Finnland, ein Roadtrip durch Körper und Seele.«

Meyer & Meyer Verlag

 

Axel Rabenstein erhält Rat von Prof. Dr. Ingo Froböse, Prof. Dr. Daniel Erlacher und Prof. Dr. Asker Jeukendrup – auf dem Weg in seine Zukunft als Sportler wird er begleitet von Europas ranghöchstem Shaolinmeister Shi Yong Chuan, von Olympiasieger Felix Gottwald, Ultraläufer Timothy Olson, Skiweltmeister Ivica Kostelić, Surflegende Robby Naish, Bergsteiger Hanspeter Eisendle sowie von Ironman-Ikone Mark Allen und dem Abenteurer Sebastian Copeland.

 

ORDER HERE

 

ERSCHIENEN AM 19. Februar 2024 IM MEYER & MEYER VERLAG

200 SEITEN | 18,00 € | ISBN 978-3-8403-7894-2

 

> BACK